Bist Du neugierig etwas über die Person hinter den Weisheitskreisen zu erfahren?
Dann bist Du hier richtig.

Mein Name ist Griet Hellinckx.

Ich habe in den vergangenen Jahrzehnten an vielen verschiedenen Kreisen teilnehmen dürfen. So lernte ich sowohl die Chancen wie die Grenzen kennen. Ich staune jedoch vor allem immer wieder was in Gruppen möglich ist.

Ich beobachte, dass immer mehr Menschen auf der ganzen Welt, sich um eine achtsame Kommunikation bemühen und unterschiedliche Formen der Kontemplation und des tiefen Zuhörens kultivieren. Es werden dabei neue Fähigkeiten und Weisheitskompetenzen entwickelt, die tiefere, allumfassendere Erkenntnisse ermöglichen. Diese wiederum eröffnen ungewohnte und frische Perspektiven, aus denen Handlungen initiiert werden können, die von einem tieferen und weiseren Ort kommen und die komplexen Probleme der heutigen Welt auf ganzheitliche Weise angehen.

Anfang 2015 gründete ich eine Facebook-Gruppe namens „circlesofwisdom“ und ein Jahr später die Blogseite https://circlesofwisdomblog.wordpress.com. Ich habe sie ins Leben gerufen, weil ich der Überzeugung war, dass es an der Zeit ist, dass viele Menschen überall auf der Welt von den vielen verschiedenen hilfreichen Ansätzen, die es bereits gibt, erfahren und lernen. Solche Kreise werden uns hoffentlich mittelfristig dabei helfen, präsenter und wacher im Leben zu stehen und uns darauf auszurichten, was wir wirklich für uns selbst, die Menschheit und diese Erde erschaffen wollen.

Ausgehend von meinen eigenen Erfahrungen und den bereits bestehenden Ansätzen entwickelte ich eine Vorgehensweise, von der ich hoffte, dass sie beim Erschließen eigener und kollektiver Weisheit in einer Gruppe hilfreich sein würde. Im Herbst 2015 startete ein erster Zyklus bestehend aus 5 monatlichen Weisheitskreisen. Seitdem ist deutlich, dass der Ansatz sich bewährt.

Wegen dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 wurden die Treffen zum ersten Mal in den virtuellen Raum verlegt. Dies erwies sich als inspirierend und unterstützend in diesen herausfordernden Zeiten. Somit gibt es seit Herbst 2020 online und offline-Angebote.

Vielleicht spürst Du Resonanz? Dann schaust Du am besten als nächstes auf die Terminseite!

Und wer noch mehr über mich erfahren möchte, findet hier einige weitere Stichworte zu meiner Person:

Geboren 1963 in der Nähe von Brüssel (Belgien).

Universelle Spiritualität als tiefes Anliegen, mit Wurzeln in der Anthroposophie und im Sufismus.

Tätigkeiten als
Englischlehrerin, Dozentin in der Waldorflehrerausbildung, Seminarleiterin und Facilitator, Vortragsrednerin, Moderatorin und Projektkoordinatorin, Mentorin, Coach, Malerin, Übersetzerin und Autorin.

Fortbildungen u.a. in: Biografiearbeit, Psychosynthese, Voice Dialogue, OLHT-Heilarbeit, Heart-Centered Therapy, Art of Hosting, World Café, Open Space, Pro-Action-Café, The Circle Way, Flow Game, Systemische Aufstellungen, DO, spirituelle Traumarbeit.

Impulsgeberin für „Circles of Wisdom“ (seit 2014)
Mitforscherin „Collective Presencing“ (2011 – 2020)
Gründungsmitglied Akademiekreis „Herbstakademie Frankfurt“ (2014)
Co-Initatorin einer regionalen Wahrnehmungsübgruppe mit Dirk Kruse (2016-2020)
Koordinatorin „Co-Creating Europe“ (2017-2018)
Co-Initiatorin CoronaCircles (2020)

Weitere Infos auf meiner Linkedin-Seite (auf Deutsch und Englisch) und auf meiner Website www.re-connect.net/